Musig i de Altstadt 2016

An alle Perlentaucher:

Das Stadthöfli ist Eure Oase am diesjährigen Musig i de Altstadt!

Gemeinsam mit dem KiFF Aarau haben wir Euch vier unentdeckte Schätze ausgegraben und bringen sie auf die kleine Bühne im stimmungsvollen Stadthöfli direkt neben der Tuchlaube.

Gänsehaut, Tanz und Euphorie und zum Abschluss die After Party mit DJ Beatween und Me & Linda!

Musig i de Altstadt © Illias Teirlinck

Freitag, 26. August 2016

20:30 Uhr

Yes, I’m Very Tired Now (CH)

Der Frontmann der Band Yes I’m Very Tired Now ist in der Schweizer Musikszene kein Unbekannter: Marc Frischknecht spielt bei Junes und war Mitglied von Aimee Cares. YIMVTN ist sein Soloprojekt. Er ist Motor, Herz und Seele der Band. Live wird er von Musikern unterstützt, welche seinen melancholischen, sphärischen, tanzbaren und manchmal elektronisch angehauchten Sound mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Synthie zu einem ergreifenden Konzerterlebnis lassen werden.

 

Stadthöfli Bühne

Tuchlaube und KiFF Aarau präsentieren:

Freitag, 26. August 2016

20:30 Yes, I’m Very Tired Now

22:30 FùGù Mango


Samstag, 27. August 2016

16:00 Hilfssheriff Tom

20:30 Brett Winterford

22:30 Vita Bergen

23:00-02:00  Beatween und Me & Linda (Afterparty)

22:30 Uhr

FùGù Mango (BE)

Die quecksilbrige Gruppe FùGù MANGO entstand 2013 in Brüssel aus einer gemeinsamen Liebe zu Groove, afrikanischen Rhythmen und Indie-Pop. Sobald die drei Jungs und das Mädchen, die das Quartett bilden, auf der Bühne sind, verwandeln sie sich in Tanz-Gurus. Ihr erstes Album JùJù mischt Gitarren, Afrobeat oder intensive Percussions und enthält eine unglaublich elegante Reprise von Golden Brown der Stranglers.  Kein Zweifel: Sie werden Euch im Stadthöfli im Sturm erobern!

Samstag, 29. August 2015

Hilfssheriff Tom
16:00 Uhr

Hilfssheriff Tom

Hilfssheriff Tom erzählt und singt auf der Bühne von Räubern und wilden Tieren, Lagerfeuerromantik, Chrütlisäftliheilungsmethoden mit Medizinmännern, Wolfsrudelfurzkonzerten und Kuchen, die schampar unauffällig ins Gefängnis geliefert werden. Hilfssheriff Tom ist sowohl ein Leckerbissen für die kleinen Cowboys und Ponyfans wie auch für die grossen Heimwehindianer. Mit Ihrem unverwechselbaren Country-Stil gelingt es ihnen ihr Publikum zwischen 1 – 99 Jahren in ihren Bann zu ziehen.

Homepage Hilfssheriff Tom

Musik vom Hilfssheriff

Stadthöfli Bühne

Tuchlaube und KiFF Aarau präsentieren:

Freitag, 26. August 2016

20:30 Yes, I’m Very Tired Now

22:30 FùGù Mango


Samstag, 27. August 2016

16:00 Hilfssheriff Tom

20:30 Brett Winterford

22:30 Vita Bergen

23:00-02:00  Beatween und Me & Linda (Afterparty)

 

20:30 Uhr

Brett Winterford (AUS)

Brett Winterford ist ein australischer Songwriter und Musikkolumnist. Der Frontmann der Rockband „Peregrine“ findet – ob mit Gitarre oder Piano – immer einen besonderen Weg seine Geschichten musikalisch zu erzählen. Winterfords Musik verlieh bereits zahlreichen australischen Fernsehshows und Filmproduktionen einen musikalischen Rahmen. 2012 wurde dann das lang ersehnte Soloalbum, The Greenthumb EP, veröffentlicht und nun ist er mit seinem ersten Soloalbum „Brett Winterford and Wildes Meadow Band“ auf Tour!

22:30 Uhr

Vita Bergen (SE)

Hierzulande sind ‚Vita Bergen‘ bisher noch ein Geheimtipp, auch weiß man noch nicht viel über sie. Doch das sollte sich bald ändern. Vita Bergen sind in Schweden „the most talked about under-the-radar bands”.

Das Duo William Hellström und Robert Jallinder haben zunächst ihre Demos im Schlafzimmer aufgenommen. Musikalisch bewegen sich auf den Pfaden zwischen Indie-Rock, Folk und Blues, lassen sich jedoch durch ihre Vielfalt schwer in eine Schublade pressen.

‚Vita Bergen‘ entschieden sich schließlich für das Indie Label Telegramm Studios. Für das finale Mixing bekam Hellström Unterstützung von Grammy Award Gewinner Simon Nordberg. „Curtains“ ging sofort auf Platz 1 der schwedischen iTunes Charts.

Vita-Bergen-Live-Performance ist eine epische Erfahrung. In der Regel begleitet von emotionalen Zusammenbrüchen der rätselhaften Frontmänner William und Robert. Die markant eindringliche Stimme Hellström’s wird durch großartige Arrangements getragen und entfalten sich auf der EP zu einem Gesamtwerk und wahren Hörgenuss. Möchte man musikalische Parallelen zu namhaften Bands ziehen, könnten Vita Bergen gut die schwedischen Söhne von Arcade Fire sein.

Die Afterparty

23-02 Uhr

Beatween und Me & Linda

Nach dem letzten Konzert werden die Körper geschüttelt und geshaked an der Afterparty zum Soundtrack von DJ Beatween und Me & Linda! Yeah!

Sei dabei!

Afterparty Tuchlaube