Milian Otto (DE) live in der Laube

Milian Otto Tuchlaube Aarau

Konzert startet um 20:30 Uhr

Eintritt frei/ Kollekte
Reservation zum Essen vor dem Konzert: 062 824 24 42
 
Milian Otto

Worte, die auf Klingen tanzen. In einer digitalen Ära, in der Musik vorwiegend als Fastfood produziert und die Hörgewohnheiten durch die immergleichen Geschmacksverstärker konditioniert wurden, füttert das Debut-Album von Milian Otto den Hunger nach Substanz.

Man hört, man hört hin und plötzlich will man ganz genau zuhören – nicht nur den Akustikgitarren und wie sie sich melodisch umwickeln, sondern vor allem, wie es gelingt, anhand deutschsprachiger Liedtexte mit fast vergessener Kraft messerscharf den Zeitgeist zu sezieren. Einflüsse durchstreifen die europäische Liedermachergeschichte; man fühlt sich hier und da erinnert an Georges Brassens, Fabrizio di André oder Rio Reiser, dann ist da vielleicht ein Picking, bei dem man an Tallest Man On Earth denkt, oder ein Gitarren-Arrangement, das von Fleet Foxes sein könnte.

Abseits zahlreicher Konzerte steht Milian Otto seit über zehn Jahren als Schauspieler auf der Bühne. Nach dem Studium an der HfS Ernst Busch in Berlin, führte sein Weg über diverse Stationen 2011 ans Schauspielhaus Zürich, wo er nach wie vor zu sehen ist. Nicht zuletzt wird er in der Roman-Adaption „Adam und Evelyn“ Ende 2018 zum ersten Mal auf der Kinoleinwand erscheinen.