Rue Royale US // Silent Neighbor CH // Tuchlaube at KIFF

Rue Royale Tuchlaube KIFF

Konzert startet um 20:00 Uhr

Tuchlaube @ KIFF Sessions

Rue Royale haben sich gesucht und gefunden. Schon seit einiger Zeit verheiratet, beschlossen Brooklyn und Ruth Dekker 2006 in ihrem Zuhause in Chicago, sich auch musikalisch aneinander zu binden. Inspiriert von Bands wie Fleetwood Mac, Radiohead, Grandaddy, John Martyn, Jose Gonzales und Elbow, setzten sie ihre schon lange gehegte Idee einer gemeinsamen Band um und gaben dem Projekt den Namen „Rue Royale“.

Nachdem sie in Chicago ihre musikalischen Sporen abverdient hatten, verkauften sie ihre Habseligkeiten, flogen nach Europa und begannen 2008 mit ihrem ersten Album „Rue Royale“ zu touren. Mit touren haben sie nicht mehr aufgehört und haben seitdem über 1000 Konzerte in 15 Ländern vorzuweisen.

Zwei weitere Alben und sechs Jahre später, folgte 2014 eine kreative Pause, die sowohl ihr erstes Kind, als auch ihr viertes Album hervorbrachte, dass 2017 in die Läden kommen wird.

Rue Royale beehren uns nun mit ihrem wunderschönen, verträumten und verspielten Indie Folk am 16. März im Foyer.

Mit dabei als Support ist silent neighbor aus Zürich. Passt perfekt.

Ort: Foyer
Eintritt: CHF 15.-