HELMUT (D) live in der Laube

HELMUT Tuchlaube

Konzert startet um 21:00 Uhr

„Hätten Radiohead, The Notwist und The xx gemeinsamen Nachwuchs, er müsste Helmut heißen“, schrieb das Berliner Stadtmagazin „Zitty“ vor drei Jahren über Helmuts Debütalbum „Polymono“, eine der besten Pop-Platten des Jahres.

Helmut heißt aber gar nicht Helmut, sondern Adrian Schull und hat sich den Berliner Bezirk Neukölln schon zur Wahlheimat erkoren, bevor er zum Hipster-Hort wurde. In den lokalen Kneipen und Klubs tritt er – schlaksig, sympathisch schrullig
– hin und wieder auf. Dabei zieht er das Publikum mit seiner an Gitarre und Loop- Station konstruierten Zeitlupenmusik in einen Bann, dem man sich am liebsten nie wieder entziehen möchte. Diese stille Magie führte zu gemeinsamen Tourneen und Auftritten mit Villagers, Joan As Policewoman und Beirut. (SPIEGEL online)

Eintritt frei/ Kollekte
Essen vor dem Konzert: 062 824 24 34